Der PopJazzChor Wiesbaden

Willkommen beim „PopJazzChor Wiesbaden“!

Der „PopJazzChor Wiesbaden“ ist kein langweiliger Chor. Im Gegenteil – wir sind ein Haufen enthusiastischer Amateure, die eine riesige Portion Spaß an moderner Chormusik haben. Mit unserem Chorleiter Clemens Schäfer an der Spitze wurde der Chor im Jahr 2010 ins Leben gerufen und besteht derzeit aus ca. 30 talentierten Sängerinnen und Sängern.

Wir treffen uns jeden Donnerstag zu unseren Proben und veranstalten zwei Mal im Jahr ein aufregendes Chorwochenende, um uns auf bevorstehende Auftritte vorzubereiten. Diese finden mehrere Mal pro Jahr im Rhein-Main-Gebiet statt, aber auch darüber hinaus sind wir gerne zu hören.

Wer schon mal dabei war, weiß: Der „PopJazzChor Wiesbaden“ ist eine feste Größe in der Wiesbadener Kulturszene. Seit 2014 sind wir bei der ‚Kurzen Nacht der Museen‘ vertreten und versetzen die Besucher mit unserer Musik in verschiedenen Museen oder Galerien in Verzückung.

Unser Repertoire lässt keine Wünsche offen – vom Klassiker bis zur modernen Pop- und Jazzmusik ist alles dabei. Clemens Schäfer, unser Chorleiter, hat eigene Arrangements geschrieben, die perfekt zu unserer einzigartigen Zusammensetzung passen.

Die Arrangements sind richtig anspruchsvoll – mit 4- bis 6-stimmigen Harmonien (2x Sopran, 2x Alt, Tenor und Bass) sind wir die Meister der Vielschichtigkeit. Und wer denkt, dass bei uns nur gemeinsam gesungen wird, der irrt sich gewaltig – Solo-Parts und Improvisationen geben unseren Stücken das gewisse Etwas.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitsängerinnen und Mitsängern, um unser ohnehin schon fantastisches Ensemble noch weiter zu verstärken. Bei den Aufnahmen neuer Talente achten wir darauf, dass das Verhältnis zwischen Männer- und Frauenstimmen ausgewogen bleibt.

Also, worauf wartest du noch? Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Wir empfehlen vor einem Probenbesuch per Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.

Proben: 

Do 20-21.30 Uhr
 

Freie Waldorfschule Wiesbaden
Eurhythmiesaal der Mittelstufe (=blaues Gebäude)
Albert-Schweitzer-Allee 42
65203 Wiesbaden-Biebrich

Zum Lage- und Geländeplan der Freien Waldorfschule

 

Unser Dank gilt der Leitung der Freien Waldorfschule Wiesbaden, in deren Räumen wir derzeit proben können.